Neben der Wahl der Landesvorsitzenden Serpil Midyatli, die in ihrem Amt an der Spitze des Landesverbands vom Parteitag in Husum bestätigt wurde, komplettieren Martina Claussen und Ulf Kämpfer als ihre Stellvertretungen und Stefan Bolln als Schatzmeister den geschäftsführenden SPD-Landesvorstand.
Der SPD-Landesparteitag in Husum bestätigt die bisherige Vorsitzende mit 65,02 Prozent Die Delegierten des SPD-Landesparteitags in Husum haben ihre bisherige Vorsitzende Serpil Midyatli im Amt bestätigt. Sie erhielt 132 von 203 Stimmen. Das entspricht einer Zustimmung von 65,02 Prozent.
Anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai fordern Laura Pooth und Thomas Losse-Müller ein Tariftreuegesetz für Schleswig-Holstein. Laura Pooth, Vorsitzende des DGB Nord, erklärt dazu: „Die künftige Landesregierung steht vor großen Herausforderungen und muss handeln. Wir brauchen dringend…
Heute stellen wir unser Sofortprogramm für die Landtagswahl vor. Wir haben klar gemacht, dass sich in Schleswig-Holstein etwas ändern muss. Unser Land verfehlt seine Klimaziele. Wir haben die niedrigsten Löhne aller westdeutschen Bundesländer. Mieten und Grundstückpreise steigen immer weiter.
Bundeskanzler Olaf Scholz und Thomas Losse-Müller eröffnen heiße Wahlkampfphase! auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz Gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz hat Thomas Losse-Müller in Schleswig-Holstein die heiße Wahlkampfphase eingeläutet.
Am Samstag, den 5. Februar 2022, wurde Thomas Losse-Müller auf der Landeswahlkonferenz der SPD Schleswig-Holstein in Neumünster auf Platz 1 der Landesliste für die Landtagswahl und damit als Spitzenkandidat gewählt. Er erhielt 188 von 200 möglichen Stimmen. Das ist ein…
Auf ihrem digitalen ordentlichen Landesparteitag am 24. und 25. April 2021 hat die SPD Schleswig-Holstein einen neuen Landesvorstand gewählt. Das Wahlverfahren hat in zwei Stufen stattgefunden. Am Samstag gab es eine digitale Vorwahl, die am Sonntag aufgrund gesetzlicher Vorgaben durch eine Urnenwahl an sechs Standorten in Schleswig-Holstein bestätigt werden musste.
Du hast Spaß daran, Wahlkampfaktionen im ganzen Land zu entwickeln und durchzuführen; du kannst Veranstaltungen organisieren und Werbemittel erstellen? Dann freuen wir uns über dein Interesse. Unser Team sucht für die Bundestags- und Landtagswahlkampagne Verstärkung. Sei dabei, wenn wir unsere Wahl-Kampagnen umsetzen!
Gesellschaft und Politik sind in Deutschland über lange Jahrzehnte von einer breiten und recht homogenen Mittelschicht getragen und geprägt worden. Das ist vorbei. Unsere Gesellschaft erlebt gerade die Spaltung der tragenden Mittelschicht.
Beim SPD-Landesverband Schleswig-Holstein ist die Stelle einer Online-Campaignerin / eines Online-Campaigners (m/w/d) in der Landesgeschäftsstelle ab 01. Mai 2021 (befristet bis zum 31. Juli 2022) in Vollzeit (37,0 Wochenstunden) zu besetzen.
Er ist einer der bekanntesten Politiker Schleswig-Holsteins und seit 30 Jahren in der Politik. Gelernt hat er das Handwerk beim Vater der Energiewende in Schleswig-Holstein persönlich - als Referent bei Günther Jansen.
Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle für den Kreis Herzogtum Lauenburg und die Region Südost in Mölln - Halbe Stelle, 18,5 Stunden, unbefristet, ab 1. März 2021.
Wir bieten dir die Zusammenarbeit in einem engagierten Team - mit ehrenamtlichen Genoss*innen im Kreisverband der Landeshauptstadt und mit unseren hauptamtlichen Mitarbeiter*innen in der Landesgeschäftsstelle.
Masken schützen. Es ist gut, dass so viele Menschen sich an die Regeln halten und Masken tragen. Wiebke Tischler aus unserem SPD-Landesvorstand aber erinnert daran, dass sich Menschen gerade jetzt gegenseitig mit Respekt begegnen sollten, denn nicht alle Menschen können Masken tragen.
Die Corona-Pandemie krempelt auch das politische Leben um. Weil Sitzungen und Veranstaltungen nicht möglich sind, gewinnt elektronischer Meinungsaustausch an Bedeutung.
Die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Von diesem Transformationsprozess sind viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ganz besonders betroffen. Diesen Wandel wollen wir als SPD sicher für sie gestalten.
Eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern und ohne Schulabschluss - noch nie hatte sie einen festen Job. Doch jetzt hat sie Dank der Förderung des Bundes eine Anstellung gefunden. Das ist nur eines von 1700 Schicksalen, die sich hinter einem so sperrigen Wort wie "Teilhabenchancengesetz" verbergen.