Übersicht

Alle Veranstaltungen (SPD Schleswig-Holstein.)

Alle Termine des Landesverbandes. Also Fortbildung + Gremiensitzungen + Sonstige. Die Veranstaltungen des Landesvorsitzenden Ralf Stegner gibt es auf seiner Seite als Pool.

Bild: Pepe Lange

Wir sind mitten in der Aufarbeitung

An unserer bitteren Wahlniederlage vom vergangenen Sonntag gibt es nichts zu beschönigen. Das Ergebnis ist historisch schlecht. In einer sehr ehrlichen parteiöffentlichen Debatte haben wir gestern mit der Analyse begonnen. Der Landesvorstand hat zudem die nächsten Schritte vereinbart:  …

Die SPD ist die Partei der guten Arbeit und des fairen Mindeslohns

Und gute Arbeit bedeutet für uns, dass sie den einzelnen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern materielle Sicherheit gewährt und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.   Wir wollen eine Arbeitswelt, die Wertschätzung, Anerkennung und Solidarität hervorbringt und wichtige soziale Unterstützung leistet. Das gilt gleichermaßen für Solo-Selbstständige, die…

Wir trauern um Eckart Kuhlwein

Am 19. April 2022 ist der langjährige SPD-Politiker Eckart Kuhlwein verstorben. Dazu erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Links, dickschädelig und frei. So war Eckart Kuhlwein und deshalb passte er so gut in die SPD Schleswig-Holstein. Er war unter anderem…

Bild: Fusion Medical Animation

SPD beantragt Feststellung der landesweiten epidemischen Notlage

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein zeigt sich, dass Daniel Günther das Virus unterschätzt.   Zur aktuellen Corona-Lage in Schleswig-Holstein erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die Maßnahmen der Landesregierung in der vierten Corona-Welle kommen zu zaghaft…

Thomas Losse-Müller informiert sich über Lübecks Verkehrsplanung und –steuerung der Zukunft

Am Montag, den 29. November informierte sich Thomas Losse-Müller, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Schleswig-Holstein, über die Lübecker Leitstelle Verkehrsfluss. Bürgermeister Jan Lindenau sowie Bausenatorin Joanna Hagen stellten im Rahmen des Termins die neue Software ROADS sowie die neue Organisationseinheit Stabsstelle…

Bild: Jerik Semmler

Thomas Losse-Müller zu Gast auf dem Landesschülerinnenparlament

Unser Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller war diese Woche auf dem Landesschülerinnenparlament der Gemeinschaftsschulen in Neumünster zu Gast.   Thomas Losse-Müller erläutert nach dem Besuch:   „Wichtiger Vertreter unserer Zukunft ist das Landeschülerinnenparlament der Gesamtschulen in Schleswig-Holstein. Zum Thema „Landtagswahl 2022“ habe…