Landtagskandidat Bastian Lindenbauer fährt mit Rad durch Nordhastedt

Hallo und guten Tag,

Bastian Lindenbauer besuchte am 19. April 2022 unser schönes Nordhastedt.

Wir fuhren zu Beginn der Visite in das schöne Waldkaffee :

Wir hatten Zeit und Möglichkeit bei einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen Fragen an den SPD-Landtagskandidaten zu richten und unsere Sicht als Bewohner des grünen Herzens Dithmarschens zu schildern.

Aufmerksam hörte Bastian zu und verknüpfte seine Antworten mit dem aktuellen SPD-Parteiprogramm.

Copyright by Sven Brandt

Bastian Lindenbauer

(SPD-Landtagskandidat)

Gerade die bevorstehende Ansiedlung der Batteriezellenfertigung in Heide warf einige Fragen auf, die sich nur mit vereinten Kräften aller beteiligten Gemeinden, Ämtern, dem Kreis und dem Land allgemeinverträglich und zukunftsweisend gestalten lassen.

Ja, dies bietet große Chancen; fordert aber auch die Menschen.

In der Politik vor Ort bedarf es eines gemeinschaftlichen Vorgehens und einer engen Kooperation in der gesamten Region.

Dazu ist es auch erforderlich, dass die bisherigen Beschränkungen seitens der Landesplanung kurzfristig überprüft bzw. in Teilen aufgehoben werden, sodass so z.B. auch weitere neue Baugebiete in Nordhastedt ausgewiesen werden könnten.

Wir unterstützen eine koordinierte, zukunftsorientierte Entwicklung unser Region an der Westküste, die sich der Tradition bewusst ist und dabei die besonderen Aufgaben in der Gestaltung der Zukunft stets fest im Blick behält.

Es gab viele Themen von Kita, Schule, auskömmliche Arbeitsplätze, Senioreneinrichtungen, Windkraft, PV, Wohnungsbau, Energiekosten, Dorfentwicklung, Entlastung der Kommunen, uvm.

Anschließend ging gut gestärkt bei bestem Dithmarscher Frühlingswetter (wolkenlos und viel Sonne) mit dem Fahrrad durch Nordhastedt.

Copyright by Sven Brandt

Wir hatten viel Spaß und konnten Bastian Lindenbauer unseren SPD-Landtagskandidaten ganz persönlich kennenlernen.

 

Bitte, bitte, bitte gehen Sie auf jeden Fall am 8. Mai 2022 zur Wahl.

Wir haben die Wahl.

Andere müssen derzeit in Europa um ihre Rechte kämpfen.


Wählen Sie die SPD.  Besser ist das!

 

 


.

SPD Nordhastedt
Der SPD Ortsverein mit dem grünen Herzen für die Region